Teamwork ist der Schlüssel zum Erfolg

Damit deine Webseite ganz unverwechselbar "deine" wird, ist es wichtig, dass wir gemeinsam herausfinden, was genau deine Vorstellung ist, wen du ansprechen willst und was du mit deiner Homepage zum Ausdruck bringen möchtest. In enger Zusammenarbeit beginnen wir dann, deine Ideen zu verwirklichen. Plane dafür unbedingt genügend Zeit ein - es wird leicht einen ganzen Tag dauern. Aber du wirst sehen - die kreative Arbeit macht sehr viel Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug! Vielleicht hast du nur am Wochenende Zeit, das ist o.k. Nach einem ausführlichen Vorgespräch starten wir gemeinsam mit der Realisierung deines Projekts.

 

Schritt für Schritt zu deinem Internetauftritt

Erstmal ist vielleicht alles neu für dich, und ich werde dir ein wenig Orientierungshilfe geben. Einige organisatorische Dinge müssen online erledigt werden, und dann kann es mit der Gestaltung losgehen.

Schön ist es, wenn du dir schon vorher Gedanken gemacht hast über die Texte, die du auf den einzelnen Seiten haben möchtest. Sammle einfach schon mal einige Stichpunkte und schreibe sie auf. Bei der Formulierung und Formatierung bin ich dir dann gern behilflich. Auch bei der optischen Gestaltung deiner Website unterstütze ich dich und verrate dir viele wichtige Tricks und Tipps.

 

... und du lernst, es selbst zu machen!

 

Weil wir von Anfang bis Ende deine Website gemeinsam gestalten, kannst du die einzelnen Schritte leicht nachvollziehen, Ideen einbringen, Fragen stellen, dir Notizen machen und alles selbst ausprobieren. Wenn dann deine Websiste "steht", weißt du, wie es geht und kannst jederzeit selbständig weiter daran arbeiten und Aktualisierungen vornehmen.

Weiter geht's mit SEO

 

Eine letzte Hürde gibt es noch zu nehmen, damit deine Webseite im Netz gleich gefunden werden kann: Die SEO!

Diese Suchmaschinenoptimierung ist gar nicht so schwierig, und ich zeige dir, wie es funktioniert. Danach bist du bestens gerüstet, um in Zukunft deine Webseite im Alleingang stets aktuell halten, neu gestalten und optimieren zu können.

 

Und wie geht es dann weiter?

YourSTEPtoWEB-Dein-Website-Coach-YourSTEPtoWEB-Dein-Website-Coach-YourSTEPtoWEB-Dein-Website-Coach

WARUM EINE EIGENE WEBSITE WICHTIG IST

  • mehr als 80 % aller Interessenten suchen zuerst im Internet
  • du wirst von deiner Zielgruppe schneller gefunden
  • eine Homepage ist eine kostengünstige Werbemöglichkeit
  • du kannst dich und dein Angebot optimal präsentieren
  • Interessenten können dich sofort kontaktieren
  • jederzeit und überall... bequem per E-Mail
  • Weiterempfehlungen lassen sich leichter generieren
  • Aktualisierungen kannst du problemlos selbst vornehmen
  • dein Internetauftritt verbessert dein Image
  • du bist und bleibst konkurrenzfähig